Sonntag, 5. Juli 2015

Sub-Abbau-Challenge: David Safier - Mieses Karma



Erster Teil meiner Subabbauchallenge. Für David Safiers „Mieses Karma“ habe ich drei Tage gebraucht (bin aber wegen der Hitze auch Auto statt Zug gefahren und konnte nicht so viel lesen).

Kurz zum Inhalt:
Fernsehmoderatorin Kim Lange kümmert sich mehr um ihre Karriere als um Ehemann Alex und Tochter Lilly. Zumindest beruflich hat sie auch Erfolg: Sie bekommt den deutschen Fernsehpreis verliehen. Am gleichen Abend schläft sie mit dem Fernsehkollegen Daniel Kohn. Als sie anschließend auf dem Hoteldach nach Luft schnappen will, wird sie vom Teil einer herabstürzenden Raumstation erschlagen. Doch Kim ist nicht tot, sondern erwacht kurz darauf im Körper einer Ameise. Und muss feststellen, dass ihr Mann sich nach ihrem vermeintlichen  Tod einer anderen Frau zuwendet. Da sie als Ameise nichts ausrichten kann, bleibt Kim nur eines: Gutes Karma zu sammeln und die Reinkarnationsleiter nach oben krabbeln.

Mein Fazit: Nette Idee, leichte und zuweilen lustige Lektüre. Die Sprache war mir an einigen Stellen zu bemüht witzig. Aber für heiße Sommertage keine schlechte Wahl und auf meiner Liste Punkt 8.

1. Ein Buch, vor dem ich mich schon lange drücke
2. Ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe.
3. Ein Buch, von dem mir alle abraten
4. Der erste Teil einer Reihe
5. Das Ende einer Reihe
6. Ein Sommerbuch
7. Ein Winter-/Weihnachtsbuch
8. Ein Hardcover mit Schutzumschlag: David Safier - Mieses Karma
9. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
10. Ein Taschenbuch
11. Ein Buch von einem Autor, von dem ich schon mehreres gelesen habe
12. Ein Buch von einem Autor, von dem ich noch nichts gelesen habe
13. Ein Buch, das für mich ein Klassiker ist, den ich gelesen haben sollte
14. Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat
15. Ein Buch in meiner Lieblingsfarbe
16. Ein Buch, dessen Cover mich abschreckt
17. Ein Buch über Liebe
18. Einen Krimi/Thriller
19. Ein "Hype-Buch"
20. Ein Buch eines Autors, den ich schon mal getroffen habe
21. Ein Kinderbuch
22. Ein Buch, für das es den Literaturnobelpreis gab
23. Ein Buch mit einem Namen im Titel
24. Ein Buch mit einem Tier im Titel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen