Montag, 6. Juli 2015

RAUS DAMIT



Nunu Kaller: Ich kauf nix! Erschienen bei KiWi
Ein voller Kleiderschrank und nichts zum Anziehen? Das Problem kennen viele (nicht nur) Frauen. Kürzlich habe ich das sehr inspirierende Buch „Ich kauf nix“ von Nunu Kaller gelesen. Ihr ging es genauso. Deshalb hat sie sich entschieden, sich ein Jahr lang keine neuen Klamotten zu kaufen, sondern das zu tragen, was sie hat. Ich kann das Buch nur empfehlen, denn Nunu (ich liebe diesen Namen) schreibt ehrlich, wie schwer ihr diese Abstinenz manchmal fällt. Aber auch, wie viel es ihr gibt.


Klamotten sind bei mir ein kleineres Problem, aber ich habe ein ähnliches. Ich besitze allgemein unfassbar viel Zeugs – das ich nicht wirklich brauche: Klamotten, Taschen, Modeschmuck, Deko und und und. Und ich empfinde das zunehmend als Ballast. Deshalb habe ich entschieden: Raus damit!

Natürlich möchte ich nicht wie ein Einsiedler leben. Aber wieder Platz schaffen. Nicht für Neues, sondern für mich.  Meine wunderbare Schwester hat mich auf die Idee gebracht, mich täglich – 30 Tage lang – von einem Teil zu trennen.

Die Zeitschiene lässt sich bei mir nicht halten. Aber die Anzahl ist durchaus machbar. Bis zum Ende des Jahres möchte ich mich von 30 Dingen trennen, die ich nicht brauche, nicht benutze, von denen ich vielleicht nicht mal mehr weiß, dass ich sie besitze. Was ausziehen darf, poste ich hier. 

Wer etwas haben möchte, lässt einfach einen Kommentar da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen