Sonntag, 20. April 2014

Blog-Tipp

Lang lang ist´s her... dass ich was geschrieben habe. Der Gründe dafür sind einfach: neuer Job, alter Job parallel dazu. und der neue Job bringt zwei einschneidende Änderungen mit sich.

Die erste ist nicht ganz so schön:
zunächst mal ist mein neuer job in der Stadt, zu der ich eine eindeutige Meinung habe: Wuppertal. Da ich immer noch autolos bin, bedeutet das an vier Tagen in der Woche rund 4 Stunden Hintern platt sitzen in S-Bahn und Bus.

Das Ganze hate aber gleichzeitig zur Folge, dass ich an vier Tagen in der Woche rund 4 Stunden in S-Bahn und Bus Zeit zum lesen habe!

Ehrlich, so viel Zeit hatte ich dafür noch nie. Alle zwei Tage krame ich ein neues Buch aus meiner Tasche! Lesen also, statt selber schreiben.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle zwei Empfehlungen aussprechen.
1. In der Tauschothek könnt ihr eure ausgemusterten Bücher an Mann und Frau bringen. Nicht nur Bücher, auch Filme und Spiele finden hier neue Besitzer. Natürlich kann man sie verkaufen, ich persönlich bevorzuge aber das Tauschprinzip. Meins gegen deins. Mein SUB wächst und mit ihm meine Bücherliebe.

2. Neben Büchern liebe ich Menschen, mit denen man über selbige reden kann. Gut, wenn man Freundinnen hat, die die Leseleidenschaft teilen, denen man bei jeder Gelegenheit die neuesten Papierlieblinge in die Hand drücken kann, um sich anschließend darüber auszutauschen (meistens mit dem Schlussfazit: "Ich muss auch ein Buch schreiben"). Meine absolute Lieblings(buch)freundin ist Martina. Martina liest. Und so heißt auch ihr Blog, indem sie ihre Meinung zu jüngst gelesenen Büchern sagt. Ein Blick darauf lohnt allein schon wegen ihrer tierischen Buchstütze.

Viel Spaß beim reinschauen. Und lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen